News

+++ 11.06.16 GRISCHA+BAND live beim Folkfestival im Hinterhof (Ronsdorfer Straße 77a, 40233 Düsseldorf)

 

+++ 18.02.16 Grischa&Band feat. Matthew Rouse live im ZAKK club.. freuen uns MEGA auf den Gig!!

Die Show im ZAKK ist nun besonders für Monkeys Fans ein besonderes Ereignis: Matti Rouse eröffnet den Abend mit seinen Songs, die man übertreibungsfrei als outstanding bezeichnen kann. Nach dem Set von Grischa&Band werden die beiden dann einige MONKEYS Klassiker spielen, die vielen Fans jemals weder aus dem Kopf noch aus dem Herzen gewichen sind.

mit am start:
Alex Schuster – Vibraphone+Percussion
HansPeter Müller – Bass+Git
Marc Monti – Git+Vocals

Grischa&Band feat. Matthew Rouse live im ZAKK club

+++ 29.07.15 danke BRAUNSCHWEIG (coole stadt) danke PHILS (kastanienallee.. entspannte begeisterungsfähige leude) danke ULF HARTMANN! (wenn du nach D Dorf kommst: mi casa su casa) WAR EIN GEILER GIG!!

Braunschweig PHILS

Braunschweig PHILS

 

+++ 28.07.15 keine 15 min in Unna angekommen schon hatten wir die erste show safe und vorzügliche Kontakte zur hiesigen russenmaffia der Herzen geknüpft . JA, Andrej und seine homes waren bei der show und haben uns rührend supportet. massives dankeschön an Rebecca vom SPATZ UND WAL: mitarbeiterin des monats wg maximal eigenständiger Entscheidungsgewalt . unvergesslicher abend!! kommen im Herbst wieder

alex+grischa live im "Spatz und Wal" in Unna

alex+grischa live im “Spatz und Wal” in Unna

 

+++ 27.05.15 KULTURNEWS.DE: “Hände in den Schoß” ist ein geschickt zwischen Rap und Folkpop platziertes Stück mit Xylofon, Akustikgitarren und schleppendem Beat. Im zugehörigen Clip bereiten sich zwei Männer im Kanalsystem der Stadt mit politischer Standardliteratur auf die Revolution vor.

+++ grischa+band live

Freitag 17.04.15, 19UHR: record release Konzert AKTION RHEINLAND (http://aktion-rheinland.de/) gemeinsam mit ER FRANCE, KOPFECHO und JAYJAY

JAB Lacombletstr 10, Düsseldorf

 

+++ grischa auf “AKTION RHEINLAND” Sampler

es ist uns (grischa happi alex marc) eine Freude und Ehre, gemeinsam mit einigen hammer acts+bands an der “Aktion Rheinland” compilation mitwirken zu dürfen!! Das Album mit songs von über 20 Künstlern (u.a. Blumio, Hosen, Broilers, Krupps, Er France) erinnert an eine Gruppe Düsseldorfer Widerstandskämpfer, die durch ihre mutige Aktion Düsseldorf kurz vor Ende des 2.Weltkrieges vor der kompletten Zerstörung rettete und dafür von Schergen des Nazi Regimes erschossen wurde. Grischa: “unser Protestsong HÄNDE IN DEN SCHOß passt so was von zu dem heftigen thema! wir sind sehr gespannt wie ihr ihn findet” Hier mehr info zum Hintergrund und release:

http://aktion-rheinland.de/

 

+++ grischa+band live:

30.04.15 “Linzbach” Graf-Adolf-Straße 78. Düsseldorf

+++ grischa+band live:

13.01.15 “meets and beats” lacomble str.10. Düsseldorf

+++ grischa remixed:

Der Düsseldorfer Singer-Songwriter Grischa veröffentlicht sechs Remixe der vier Songs Seiner letzten EP „Kann mich jemand hör‘n?“, die von Hans Nieswandt, Plattenpapzt, Matt Flores, Phoneheads, Claus Druschke und Markus van Well produziert wurden.

Die instrumental-reduzierten deutschsprachigen Alternativ-Folk-Songs der letzten EP von Grischa „Kann mich jemand hör‘n?“ verwandeln sich so zu genreübergreifenden Elektrotracks mit viel Input aus den Stilrichtungen Dubstep, Triphop, Techno und House. Singer-Songwriter Grischa erklärt hierzu, er freue sich, dass dieses gewagte Experiment geglückt sei und die eingängigen kleinen Meisterwerke bald die musikalische Kulturlandschaft bereichern. Die Künstler Hans Nieswandt, Phoneheads, Plattenpapzt und Matt Flores sind feste Größen der elektronischen Musikszene, gehören national, wie international zu den bekannteren Acts in ihrem Genre und kennen sich untereinander seit vielen Jahren. In dieser Konstellation mal ein lokal-elektronisches Homebrew-Projekt zu machen war überfällig.

HIER REMIXE UND ORIGINAL TRACKS HÖREN